Führend in der Yachtlogistik

Suche

Erster Flat-Rail-Versand aus den Philippinen

Einleitung

Peters & May gelang in Zusammenarbeit mit Bespoke Load Solutions und der Subic Bay International Terminal Corporation (SBITC) mit der ersten Flat-Rail-Lieferung aus den Philippinen eine bahnbrechende Leistung. Diese innovative Operation umfasste den Transport eines Katamarans von Subic Bay auf die Malediven und revolutionierte die Art und Weise, wie übergroße Fracht umgeschlagen wird.

Die Herausforderung

Die traditionelle Methode zum Transport eines Katamarans dieser Größe umfasste die Verwendung von mindestens sechs Flat Racks als Stückgut, ein kostspieliger und platzraubender Prozess. Die Herausforderung bestand darin, eine effizientere und kostengünstigere Lösung für den Transport übergroßer Fracht wie dieser Yacht zu finden.

Die Vorgehensweise

Durch den Einsatz des patentierten Flat-Rail-Systems, das von Bespoke Load Solutions entwickelt wurde, konnte der Katamaran auf ein einziges 40-Fuß-Flat-Rack geladen werden. Dieses System verwendet zwei Träger, die mit Drehverschlüssen am Flat Rack befestigt sind, und kann Nutzlasten von bis zu 44 Tonnen sicher aufnehmen. Der Katamaran wurde in zwei Phasen verladen: zunächst vom Meer zum Liegeplatz und dann vom Liegeplatz zum Schiff.

Das Ergebnis

Die erfolgreiche Verschiffung des Katamarans mithilfe des Flat-Rail-Systems markierte einen bedeutenden Fortschritt in der übergroßen Frachtschifffahrt. Diese Methode erwies sich im Vergleich zu herkömmlichen Methoden als einfacher, schneller und platzsparender. Der Erfolg der Operation hat neue Möglichkeiten für die Nutzung philippinischer Häfen für den Yachttransport eröffnet.

Das gesamte System arbeitet nahtlos mit dem Schiffsbetrieb zusammen. Wir sind froh, dass wir die ersten waren, die das Flat Rail-System im Land kennengelernt haben.
Randy Iglesia
Betriebsleiter bei SBITC

Abschließende Gedanken

Diese Fallstudie unterstreicht den innovativen Ansatz von Peters & May beim Umschlag übergroßer Fracht und demonstriert ihre Fähigkeit, effiziente und kostengünstige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Die Flat-Rail-Verschiffung aus den Philippinen ist ein Beweis für ihre Expertise in der Seelogistik und ihr Engagement für bahnbrechende neue Technologien in der Branche.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von Peters & May und der Flat Rail Solution finden Sie unter Website .

Zugehörige Informationen

Leader in Yacht Logistics

First Flat Rail Shipment out of the Philippines

Introduction

Peters & May, in collaboration with Bespoke Load Solutions and Subic Bay International Terminal Corporation (SBITC), achieved a groundbreaking feat with the first Flat Rail shipment out of the Philippines. This innovative operation involved the transportation of a catamaran from Subic Bay to the Maldives, revolutionizing the way oversized cargo is handled.

The Challenge

The traditional method of shipping a catamaran of this size involved using at least six flat racks as breakbulk, a costly and space-consuming process. The challenge was to find a more efficient and cost-effective solution for transporting oversized cargo like this yacht.

The approach

Utilizing the patented Flat Rail system, developed by Bespoke Load Solutions, allowed for the catamaran to be loaded onto a single 40-foot flat rack. This system employs two beams secured to the flat rack with twist-locks and can safely accommodate payloads of up to 44 tons. The catamaran was loaded in two phases: first from the sea to the berth and then from the berth to the vessel.

The Outcome

The successful shipment of the catamaran using the Flat Rail system marked a significant advancement in oversized cargo shipping. This method proved to be simpler, faster, and more space-efficient compared to traditional methods. The operation’s success has opened up new possibilities for using Philippine ports for yacht transportation.

The whole system works seamlessly with vessel operations. We're glad that we were the first to experience the Flat Rail system in the country.
Randy Iglesia
Operations Manager at SBITC

Concluding Thoughts

This case study highlights Peters & May’s innovative approach in handling oversized cargo, demonstrating their ability to develop and implement efficient and cost-effective solutions. The Flat Rail shipment out of the Philippines is a testament to their expertise in maritime logistics and their commitment to pioneering new technologies in the industry.

For more information on Peters & May’s services and the Flat Rail Solution, visit their website.

Related information