Führend in der Yachtlogistik

Suche

Kundeninformation

Vielen Dank, dass Sie sich für Peters & May für Ihre Seetransportbedürfnisse entschieden haben. Wir sind bestrebt, Ihnen ein nahtloses Erlebnis zu bieten. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie zur Vorbereitung Ihrer Reise benötigen, darunter Reiseführer, Tipps und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Das Spezialistenteam von Peters & May hat nützliche und wichtige Informationen für Bootsbesitzer zusammengestellt, um den rechtlichen Ablauf und die individuellen Verantwortlichkeiten beim Yachttransport zu verstehen. Alle Geschäfte werden im Einklang mit den Branchenrichtlinien abgewickelt und Kunden werden gebeten, Folgendes zu lesen:

 

Wichtige Informationen, sobald Ihr Schiff/Ihre Sendung gebucht wurde

Der Transport einer Yacht zu einem neuen Kreuzfahrtziel kann eine komplizierte und entmutigende Angelegenheit sein. Wir haben diesen Leitfaden erstellt, um Eignern beim Transport ihrer Yacht zu neuen Zielen zu helfen und um sicherzustellen, dass Sie über alle grundlegenden Bereiche der Yachtschifffahrt umfassend informiert sind und eine klare Vorstellung haben.

Peters & May Ltd verlangt von allen seinen Kunden den Abschluss einer All-Risk-Frachtversicherung für Güter, die P&M (entweder als Agent oder Auftraggeber) transportieren lässt. Während Peters & May bestrebt ist, das Risiko bei jeder Gelegenheit zu reduzieren, leider im Umgang mit einer Kombination aus Naturkräften und Potenzial….

Wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist, ist es Ihnen als Yachteigner (oder seinem Vertreter oder Bediensteten) NICHT gestattet, an Bord des Schiffes zu gehen. Wir verstehen, dass Sie Ihre Yacht vielleicht gerne an Bord des Schiffes sehen würden, aber aus Sicherheitsgründen muss der Reeder bei der Gewährung des Zugangs sehr streng vorgehen. Das Schiff….

volles Deck

Wie bei allem gibt es natürlich auch beim Transport Ihrer Yacht auf einem Hochseeschiff Gefahren. Da wir seit über 25 Jahren in der Yachtschifffahrt tätig sind, sind wir uns dessen bewusst. Eine solche Gefahr besteht im Auftreten von Rostflecken oder….

In Schrumpffolie verpackte Yacht

Wir stellen Ihnen das Team vor, das Ihre Fracht verlädt. Unsere Lademeister sind maßgeblich am Be- und Entladen von Fracht auf der ganzen Welt beteiligt. Sie stehen an vorderster Front im Umgang mit Betreibern und Stauern auf der ganzen Welt und verfügen über die Erfahrung und das Wissen, um zu wissen, wann eine sichere Beladung erfolgt möglich. Sowohl vorher als auch….

Yacht auf Wiege

Unser spezialisiertes technisches Team arbeitet eng mit unseren Lademeistern zusammen, um die notwendige Gesamtunterstützung während der Planung, Ausführung und Lieferung Ihrer Ladung zu bieten. Vom hauseigenen technischen Superintendenten, der für die Erstellung aller technischen Diagramme und Zeichnungen verantwortlich ist, bis hin zu unserem hauseigenen Schweißbauer – unser Team bietet….

Über 50 Jahre hervorragende Leistungen im maritimen Bereich Bei Peters & May bringen wir über ein halbes Jahrhundert unübertroffene Erfahrung in der Yachtschifffahrt und -logistik mit. Unsere Langlebigkeit in der Branche ist nicht nur ein Beweis für unsere dauerhafte Qualität, sondern auch für unser tiefes Verständnis der einzigartigen Bedürfnisse.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Wie lang ist das Ladefenster der Yacht?

    Bei allen Verladungen gewähren wir ein 15-tägiges Versandfenster, in dem Ihre Yacht verfügbar sein muss. Der Grund dafür liegt in der Konsolidierung von Yachten, die im gleichen Zeitraum von A nach B transportieren wollen. Durch Skaleneffekte können wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden die besten Versandkosten anbieten, wenn eine Konsolidierung möglich ist. Zweitens kann das Schiff nicht nominiert werden, bis alle Buchungen abgeschlossen sind. Die Fahrpläne der Schiffe können variieren und erfordern Flexibilität beim Ladedatum.
  • Welche Rolle spielt ein Lademeister?

    Als das Gesicht von Peters & May stehen unsere Loadmaster im Mittelpunkt der gesamten Schiffslogistik. Umgang mit Hafenpersonal, Stauern usw Agenten weltweit; Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der maßgeschneiderten Logistik. Verantwortlich dafür sind die Lademeister
    • Vorbereiten aller erforderlichen Be- und Entladegeräte
    • Überwachung und Verwaltung von Lade- und Entladevorgängen
    • Koordinierung Dritter, darunter Taucher, Schiffsbesatzungen, Vermesser usw.
    Um mehr über das erfahren Team, das Ihre Yachten belädt.
  • Was passiert am Tag der Verladung?

    Es liegt in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Yacht zum vereinbarten Zeitpunkt zum Heben an einen vorher vereinbarten Bestimmungsort geliefert wird. Wenn Sie auf dem Wasserweg anreisen, müssen Sie sich an den Lademeister von Peters & May wenden, der Ihnen den Liegeplatzstandort und die für den Hub erforderliche Positionierung bestätigen wird. Sobald Sie sich neben dem Schiff befinden, werden die Hebezeuge vom Lademeister und dem Taucher sorgfältig positioniert, um sicherzustellen, dass die Schlingen Ihre Yacht sicher tragen. Sobald Sie zufrieden sind, wird der Kran die Yacht anheben und sie an Bord des Schiffes stellen. Letzte Anpassungen werden vorgenommen, bevor die Yacht abgesetzt und mithilfe von Zurrpunkten wie Klampen und Pollern an den Gestellen und/oder dem Deck festgezurrt wird. Bevor Ihre Yacht zum Versand bereit ist, werden letzte Kontrollen und Vorbereitungen getroffen.
  • Welche Vorbereitungen muss ich vor dem geplanten Versandtermin treffen?

    Stellen Sie vor dem geplanten Versandtermin sicher, dass Ihre Yacht ordnungsgemäß für den Transport vorbereitet ist. Dazu gehört das Sichern loser Gegenstände, das Entfernen persönlicher Gegenstände und das Befolgen aller spezifischen Richtlinien von Peters & May. Unser Team begleitet Sie durch die notwendigen Vorbereitungen, um einen reibungslosen Versandablauf zu gewährleisten.
  • Was passiert, wenn sich der Zeitplan unvorhergesehen ändert?

    Obwohl wir uns bemühen, den vereinbarten Zeitplan einzuhalten, können unvorhergesehene Umstände wie Wetterbedingungen oder hafenbezogene Probleme zu Verzögerungen führen. Im Falle von Änderungen wird unser Team umgehend mit Ihnen kommunizieren und Ihnen Echtzeit-Updates und alternative Lösungen anbieten. Ihre Zufriedenheit und die Sicherheit Ihrer Yacht bleiben für uns oberste Priorität.

uns zu Kontaktieren

Kontaktieren Sie uns mit Ihren Fragen

Wir würden uns freuen, mit Ihnen zu sprechen! Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Global Yacht Transport

Search

Customer Information

Thank you for choosing Peters & May for your maritime transport needs. We’re committed to providing you with a seamless experience. This page contains all the information you’ll need to prepare for your journey, including guides, tips, and answers to frequently asked questions.

The specialist team at Peters & May have created useful and important information for boat owners to understand the legal process and individual responsibilities of yacht transportation. All business is undertaken in line with industry guidelines and customers are encouraged to read the following:

 

Important Information once your vessel/shipment has been booked

Transporting a yacht to a new cruising destination can be a complicated and daunting operation. We have prepared this guide to assist owners transporting their yacht to new destinations as well as to ensure you are fully informed on all basic areas of yacht shipping and have a clear idea….

Peters & May Ltd requires all of its customers to take out an all-risks cargo policy on goods that P&M arranges to move (either as agent or principal). Whilst Peters & May strives to reduce risk at all opportunities, unfortunately when dealing with a combination of natural forces, and potential….

If not absolutely necessary you as Yacht Owner (or its representative or servant) are NOT allowed to board the Vessel. We understand that you may like to see your yacht on board the Vessel but for safety reasons the Ocean Carrier must be very strict in allowing access. The vessel….

Full Deck

Like with everything, there are of course hazards when it comes to shipping your yacht on an ocean-going vessel. This is something that we are aware of having been in the yacht shipping business for over 25 years. One such hazard is that of the appearance of rust spots, or….

Shrink Wrapped Yacht

Introducing the team who load your cargo Our Loadmasters are instrumental in the loading and discharging of cargo across the globe.They are at the forefront of operations dealing with operators and stevedores worldwide, they have the experience and the knowledge to know when a safe loading is possible. Both prior….

Yacht on cradle

Our specialist Technical Team works closely with our Loadmasters to provide necessary overall support throughout the planning, execution and delivery of your cargo. From own very own in-house Technical Superintendent who is responsible for engineering all technical diagrams and drawings to our very own in-house Welding Fabricator – our team….

Over 50 Years of Excellence in Maritime Services At Peters & May, we bring over half a century of unmatched experience in yacht shipping and logistics. Our longevity in the industry is not just a testament to our enduring quality but also to our deep understanding of the unique needs….

FAQ

Frequently Asked Questions

  • How long is the yacht loading window?

    With all loadings, we give a 15-day window for shipment in which your yacht must be available. The reason for this is based on the consolidation of yachts wanting to ship from A to B during the same period. Through economies of scale we can ensure we offer customers the best rate for shipping if consolidation is an option. Secondly, until all bookings are finalised the vessel cannot be nominated. Vessel schedules can vary, requiring flexibility in loading date.
  • What is the role of a Load Master?

    As the face of Peters & May our Loadmasters are at the centre of all marine logistics. Dealing with port staff, stevedores and agents worldwide; they have a wealth of experience in bespoke logistics. Loadmasters are responsible for
    • Preparing all required loading and discharge equipment
    • Overseeing and managing load and discharge operations
    • Co-ordinating third parties including divers, ship crews, surveyors etc.
    To learn more about the team who load your yachts.
  • What happens on the day of loading?

    It will be your responsibility to arrange for the yacht to be delivered to a pre-agreed destination at a specified time for lifting. If arriving by water, you will need to contact the Peters & May Loadmaster who will confirm the berth location and the positioning required for lift. Once alongside the vessel, lifting gear will be carefully positioned by the Loadmaster and diver ensuring slings are safely supporting your yacht. Once satisfied the crane will lift the yacht and she will be offered up to cradles aboard the vessel. Final adjustments will be made before settling and lashing the yacht to the cradles and/or deck using lashing points such as cleats and bollards. Final checks and preparations are made before your yacht is ready for shipping.
  • What preparations do I need to make before the scheduled shipping date?

    Before the scheduled shipping date, ensure that your yacht is properly prepared for transport. This includes securing loose items, removing personal belongings, and following any specific guidelines provided by Peters & May. Our team will guide you through the necessary preparations to ensure a smooth shipping process.
  • What happens if there are unforseen changes to the schedule?

    While we make every effort to adhere to the agreed-upon schedule, unforeseen circumstances such as weather conditions or port-related issues may cause delays. In the event of any changes, our team will promptly communicate with you, providing real-time updates and alternative solutions. Your satisfaction and the safety of your yacht remain our top priorities.

contact us

Contact us with your questions

We would love to speak with you! Feel free to reach out with any further questions.